Den Tagesablauf spannend gestalten

Mit unseren Pflegeteams arbeiten speziell geschulte Altenpfleger, Ergotherapeuten, Pflegeassistenten und Betreuungskräfte (nach § 87b SGB XI) Hand in Hand. Klare Strukturen sind für uns und unsere Bewohner ein wichtiger Rahmen. Dabei hilft uns ein speziell erarbeitetes Betreuungskonzept, unseren Auftrag zu erfüllen und bietet den Bewohnern gleichzeitig eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung. Wochen- Monats- und Jahresplanungen binden die Tagesgestaltung mit ein. Die Einbindung unseres Hauses in die Gemeinde, die Kirchengemeinde und das Vereinsleben ist uns besonders wichtig.

Wir arbeiten in offener, kritischer und engagierter Atmosphäre. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, intern und extern, sichern die Qualität unserer Arbeit ebenso wie regelmäßige Teambesprechungen und Fallbesprechungen.